Secure Network Address Translation (SecureNA oder SNAT)

Was ist Secure Network Address Translation (SecureNA oder SNAT)?
Bei der sicheren Netzwerkadressübersetzung (SecureNA oder SNAT) handelt es sich um eine NAT-Technik (Network Address Translation), die die Sicherheit privater Netzwerke durch die Bereitstellung einer öffentlichen IP-Adresse für Remotebenutzer / -systeme ermöglicht.

Es ermöglicht mehreren Computern, die in einem privaten lokalen Netzwerk (LAN) verbunden sind, eine einzelne IP-Adresse für den Zugriff auf das Internet zu verwenden.

Sicheres NAT ist in Routern und Modems implementiert, die mehreren Benutzern in einem LAN oder kleinen Netzwerk eine Internetverbindung ermöglichen.

In einer SNAT-basierten Netzwerkumgebung verbinden sich alle Geräte mit dem lokalen SNAT-Gerät / Router / Modem, aber jeder Computer hat eine eindeutige IP-Adresse. Der SNAT-konfigurierte Router sendet seine Anfrage, indem er die Quell-IP-Adresse durch seine IP-Adresse ersetzt.

Wenn das Zielgerät das Paket vom lokalen Gerät empfängt, sieht es die SNAT-konfigurierte Quell-IP-Adresse – nicht die tatsächliche IP-Adresse des Geräts. Dadurch wird verhindert, dass das interne Netzwerk externen Netzwerken ausgesetzt wird, während dieselbe IP-Adresse von mehreren Geräten verwendet werden kann.


War die Erklärung zu "Secure Network Address Translation (SecureNA oder SNAT)" hilfreich? Jetzt bewerten:

Weitere Erklärungen zu