Automatische Identifikation und Datenerfassung

Was ist automatische Identifikation und Datenerfassung?
Die automatische Identifikation und Datenerfassung (AIDC) bezieht sich auf die Methode zur Identifizierung von Objekten durch Rechenalgorithmen. Zum Beispiel umfassen Strichcodes, Radiofrequenz-Identifikation (RFID), Biometrie, Magnetstreifen, optische Zeichenerkennung (OCR), Chipkarten und Spracherkennungstechnologien alle Algorithmen, die Objekte identifizieren, die unter Verwendung eines Standbildaufnahmesystems, Audio oder Video erfasst wurden.

AIDC-Algorithmen vergleichen erfasste Daten mit anderen in einer Datenbank gespeicherten Dateien. Der digitale Vergleichs- und Identifikationsprozess funktioniert aufgrund bestimmter Faktoren (hauptsächlich Rauschen) nicht zu 100 Prozent ähnlich.

AIDC ist kritisch, weil es bei der Eingabe von digitalen Daten viel Zeit spart und seine Genauigkeit in Zuverlässigkeit umsetzt. Zum Beispiel erzielte die OCR-Technologie Erfolgsraten von mehr als 99 Prozent, was AIDC zuverlässiger macht als die Dateneingabe, die immer die Möglichkeit menschlicher Fehler beinhaltet.

Andere Tastaturmethoden für digitale Dateneingabe funktionieren nicht immer für Bild-, Video- oder Audiodaten, wodurch AIDC die einzige Methode zur Dateneingabe für die weitere digitale Verarbeitung ist.

RFID ist die neueste Identifikationsmethode unter allen automatisierten Technologien. Es bietet dem digitalen Rechensystem die Möglichkeit, sich bewegende Objekte zu identifizieren, was eine extrem hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit erfordert.


War die Erklärung zu "Automatische Identifikation und Datenerfassung" hilfreich? Jetzt bewerten:

Weitere Erklärungen zu